NEWS*:

13.09.2017: Interview der Schwetzinger Zeitung vom 02.09.2017 bezüglich Hockenheimer Nacht der Musik:






16.08.2017: Back to the Roots: Bruchsaler Weihnachtsmarkt,
SEW und Wein- und Brezelfest Bad Cannstatt.

Wieder mal beweist es sich, dass wir mit unseren Live-Qualitäten punkten können. Waren wir dieses Jahr beim Wein- und Brezelfest in Bad Cannstatt für den Sonntag eingeteilt, haben wir aufgrund unseres Auftritts nun die Jackpot am Samstag im nächsten Jahr. Die Leute waren durchweg begeistert und haben uns vom Fleckweg fürs nächste Jahr gebucht. Hinzu kommt noch eine Hochzeit, die wir aufgrund des Auftritts in Bad Cannstatt begleiten dürfen. Tolle Sache.
Ein weiterer Beweis ist SEW Bruchsal. Hier waren wir letztes Jahr schon auf der Jubilarfeier und wurde gerade wieder bestätigt. Sieh mal an......es geht doch.

Und jetzt noch was ganz Sentimentales.......sozusagen Back To The Roots: Wir spielen nach 8 Jahren Pause mal wieder beim Weihnachtsmarkt in Bruchsal. Anvisiertes Datum: Sonntag, 03.12.2017. Mal gucken ob es klappt.

Ein Wehrmutstropfen: Das Gauditurnier in Elsenz fand dieses Jahr mal ohne uns statt. Was aber zu verkraften ist, da wir hierdurch in Bad Cannstatt spielen konnten. Somit nur halb so schlimm.




25.07.2017: Dann muss ich mal........

Soooooo.....lang nichts mehr hier geschrieben....da muss ich wohl :-)
Im Großen und Ganzen sind wir mit der aktuellen Situation zufrieden. Wir haben im Schnitt 2 Auftritte pro Monat und unser Radius hat sich ungemein verkleinert. Nur noch maximal 120 KM.

Wir spielen Aktuell am Sonntag, 30.07.2017, in Bad Cannstatt beim Wein- und Brezelfest und sind sehr gespannt. Stuttgart war bisher immer ein Garant für tolles Feedback.
Hinzu kommt, dass wir auch beim NEW POP FESTIVAL in Baden-Baden auftreten. Zwar nicht direkt, aber über Umwege beim Nightshopping in der Wagener Galerie am 16.09.2017.
Nightgroove und Musiknächte kommen garantiert auch. Und man darf natürlich nicht das Birdland vergessen, welches bisher bei jeden Auftritt sehr erfolgreich war. Hier sind wir am 11.11.2017.
Ach ja....und dann noch die Bluesstation in Wiesloch, wo wir mittlerweile zum 3. Mal spielen. Jedes Mal kommen mehr. Dieses Jahr werde ich auch 10 Plakate in Wiesloch hängen. Eventuell bringt das was....

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal bei der Hockenheimer Nacht der Musik. Wir spielen hier am 29.09.2017 im Gasthaus Zur Pfalz. Da bin ich mal gespannt.

Was gibt´s noch? Ach ja......unser letzte Eigenkomposition "Don´t Cry" hat´s nun auch auf unseren Youtube-Kanal geschafft. Ein Video für "1000 Times", obwohl schon seit Monaten fertig, muss ich auch noch erstellen. Mal gucken.

Sooo....viel geschrieben, nix gesagt.....könnte auch Politiker werden :-)

PS: Freue mich schon auf ThomannXMas2017. Unser Lied? Natürlich "Gifts Of Love 2017"...HAHAHA...was für ein Spaß.





30.11.2016: Da sinmer dabei....das ist prihimaaa...... ThomannXMas2016 - Songcontest

Wie auch schon letztes Jahr haben wir uns entschlossen beim ThomannXMas2016 mit zu wirken und haben lustigerweise ein Lied ins Rennen geschickt, dass genauso heißt, wie unser Lied von 2015. Nämlich "Gifts Of Love 2016". Dieses Jahr aber mit mehr Gefühl und weniger Humor (Reggae-Version zu Weihnachten....HAHAHA).
Das Lied wurde an einem Tag erstellt und ist dafür ganz gut geworden. Aufgenommen in Toms "Tröschfield"-Studio. Zu finden ist das Teil hier oder einfach aufs Bild klicken.


 



21.09.2016: Einstellung, Aussichten und die Zukunft.

Dieses Jahr lief es ein wenig schleppend an, aber wie die Jahre zuvor ist die Band 2-PLUGGED am Ende des Jahres sehr viel aktiver.
Wir haben es dieses Jahr auf die SEW-Weihnachtsfeier geschaftt und sehen dies als Chance unsere Musik auch dortigen "Mitarbeitern" ans Herz zu legen (Sprich: Folgeauftritte).

Trotz 20-30 Auftritten pro Jahr sind wir nach wie vor ein Geheimmtipp. Dies liegt daran, dass wir von einer Privatfeier zur nächsten gereicht werden und uns somit kaum Raum für öffentliche Auftritte läßt.
Ferner kommt hinzu, dass ich -Tom- eine Aversion gegenüber gleichbleibenden Auftrittsorten habe.
Wo andere Bands seit Jahren immer die gleichen Locations und maximal einen Radius von 20 Kilometer
"abklappern", zieht es mich und damit 2-PLUGGED immer wieder zu neuen Orten und Herausforderungen.

In Zukunft werde ich zumindest meine DJ-Tätigkeit zurück nehmen, um mehr mit der Band zu spielen. Ich denke hierdurch ergeben sich dann auch wieder mehr öffentliche Auftritte. Nun dene.....mal gucken wie es läuft.









16.03.2016: 2 neue Songs und Absage Rastatter Nightlive am 23.04.2016

Erste Info im Jahr 2016: Wir waren mal wieder bei Siggi im Studio und haben 2 neue Songs aufgenommen. Zum einen "Don´t Cry" und zum anderem "1000 Times".
Wir haben die Chance genutzt und unsere ersten Lieder vom Jahr 2015 "Chains Of Love" und "Can´t Live On" überarbeitet und neu abgemsicht.
Die neuen Lieder müssen noch abgemischt werden, die Alten (überarbeitet) findet man hier auf unserem YOUTUBE-Kanal.

Rastatter Nightlive:
Gestern erhielt ich einen Anruf vom Veranstalter des Rastatter Nighlive. Leider muss die gesamte Veranstaltung Krankheitsbedingt abgesagt werden. Hierfür dürfen wir nun in Nagold auftreten (Kneipennacht). In welcher Location werden wir noch in Erfahrung bringen und dann veröffentlichen.







17.12.2015: Neuer Studiotermin bei Siggis Springer

Wir haben es nun geschafft unser Studiotermin mit Siggi Springer zu koordinieren. Wir werden nun am 05./06.03.2016 dort wieder musizieren und 2-3 Stücke aufnehmen. Freuen uns schon sehr und hoffen auf kreativer Ergüsse erster Güte ;-)









24.11.2015 Thomann X-Mas Song Contest -> Wir sind dabei:

Das Musikhaus Thomann hat zum X-Mas Song Contest 2015 aufgerufen und da unser Termin mit Siggi leider nicht klappt, haben wir entschlossen bei diesen Contest mitzuwirken.
Hierfür haben wir uns sage und schreibe 3 Stunden lang in Jörgs (alias Instrumentenfreaks) Homestudio eingesperrt und eine 1:50 Minuten-Version des Songs "Gifts Of Love" eingespielt. Das Endergebnis findet sich hier:







09.11.2015: Absage Studiotermin.

Leider hat Siggi den Studioterim absagen müssen. Wir haben jedoch bereits den Januar/Februar als Alternative im Visier. Sobald etwas steht, erhaltet Ihr hier bescheid.










20.10.2015: Wieder im Studio bei Siggi

Aufgrund ders gutes Jahres sind wir mal wieder in der Lage bei Siggi ins Studio einzukehren. Wie schon bereits letztes Jahre werden 2-3 Lieder anviesiert. In wie weit dies umsetzbar ist, wird man sehen und hören. Die Termine stehen schon und sind für das Wochenende 21./22.11.2015 geplant.
Wir freuen uns riesig und wer weiß......eventuell wird es eine neue Tradtition alle 1-2 Jahre was zu  produzieren. Dann hätten wir in knapp 6-8 Jahren Lieder für eine ganze CD.......Waaaahnnnsinnn. Dann geht´s auf Welttour von Bad Schönborn bis Bruchsal (also knapp 4 Städtchen).



17.07.2015: Das Bruchsaler Schlossfest und Murphys Gesetz

Der Montag, 13.07.2015, sollte eigentlich unser großer Tag beim Bruchsaler Schlossfest werden. Wir hatten eine große Bühne, 4 Stunden Auftrittszeit und viel Platz. Aber leider, wie es immer so ist, kam alles anders. Wie eine Linie zog sich ein Problem nach dem anderen durch den Tag und machte unsere Bemühungen hinfällig.

Nun aber der Reihe nach:
Es begann schon beim Wetter, welches sich trüb über den Horizont erstreckte. Für einen Montagsauftritt immer Problematisch, vor allen, wenn man bedenkt, dass es die Tage zuvor bis zu 37 grad heiß war.
Höhere Gewalt...kann man nix machen.

Hinzu kam, dass wir die ausgeliehene Anlage (Aktivboxen 1000 Watt) nicht erhielten und uns kurzerhand mit einer soundschwachen und reduzierten Alternative aushelfen mussten. Diese Alternative kam 20 Minuten vor Spielbeginn an, somit Streß pur und der angedachte Soundcheck fiel somit aus.
Aufgrund dessen hatten wir an den Abend keine Monitorboxen, da wir diese für die Frontanlage benutzen mussten. Wir hörten uns also nur sekundär und die Soundqualität, die zum Publikum strahlte war mehr als dürftig. Erst nach dem Auftritt von Gastsängerin Rita (von JJ67....Firma dankt), hatte ich -Tom- die Möglichkeit den Sound nachzu justieren und den Abend zumindest klanglich zu retten.

Um 22:30 Uhr war Schluss und nach 2 Zugaben bauten wird dann ab.

Die Enttäuschung meinerseits war sehr groß, erhoffte ich mir doch einen "Durchbruch" beim Bruchsaler Publikum, welches im Bezug auf Musik ihre eigenen Wege geht.

In Angetracht dessen, dass dieses Jahr kein Bruchsaler Nightgroove statt findet (Veranstalter konnte sich mit Bruchsaler Location nicht auf einen Nenner einigen), war dies voraussichtlich der letzte Auftritt der Gruppe 2-PLUGGED in Bruchsal für das Jahr 2015.

Nun dene.....wir schauen positiv in die Zukunft. Wie immer werden wir wie ein Prophet fremde Orte bespielen (Baiersbronn, Darmstadt, Wiesloch usw.) und die Region Bruchsal repräsentieren.





25.06.2015: Schlossfest Bruchsal -Heimattage-

Wir haben es geschafft und zelebrieren am Montag, 13.07.2015, den letzten Tag des Schlossfestes in Bruchsal. Hierfür dürfen wir auf der Hauptbühne beim Schlosshof auftreten. Wir haben extra unsere Anlage aufgestockt und einige Gastmusiker eingeladen. Man darf gespannt sein. Ich bin mir sicher, das wir - wenn das Wetter mitspielt- einen positiven Eindruck hinterlassen werden.

Beginn ist 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.








18.02.2015: "Chains Of Love" im Netz

Unsere 1. Eigenkompostion "Chains Of Love" ist endlich im Netz. Auf youtube kann man sich das Teil hier ansehen.
Unseren 2. Song "Can´t Live On (Short Song of Leaving)" wird in der nächsten Zeit folgen.







13.01.2015: Geschafft! 2-PLUGGED im Studio bei Siggi Springer

Nach über 6 Jahren haben wir es am 10.01.2015 und 11.01.2015 wieder zu Siggi ins Studio geschaftt und 2 Lieder aufgenommen. Dieses Mal eigene Werke von Sänger Tom. Die Lieder heißen "Chains Of Love" und "Can´t Live On":
Das Mischen muss noch vollzogen werden. Sobald alles steht wird hier natürlich dafür geworben.







12.12.2014: Die Sache mit den Musikforen, den Direktanfragen und der Geldmacherei

Wir sind als semiprofessionelle Band in vielen Musiker- bzw. Vermittlungsforen gemeldet. Hierzu gehören z. b. www.partymat.de, www.123partymusik.de oder auch www.partyprofi.com
. Alle diese Foren haben den Sinn gegen Entgelt Kontaktdaten von Veranstaltern (Hochzeit, Geburtstag, Fest usw.) zu ergattern, um sich dann  zu bewerben. Mit diesen Vorgehen erhalten wir ca. 80% unserer Auftritte und ich bin sehr zufrieden.

Das Prinzip ist einfach, wie auch genial: Der Veranstalter zahlt für das Inserat ("Suche Band für Hochzeit in KA mit 65 Gästen") kein Geld. Hat man als Künstler Interesse an der Veranstaltung darf man bis zu 4,- Euro für die Kontaktdaten bezahlen. Da sich, wie bereits erwähnt, hierdurch viele Auftritte ergeben können, kann ich damit gut leben. Sozusagen eine Win-Win-Situation (Alle Glücklich).

Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Diesbezüglich bin ich auch sehr enttäuscht von einigen Foren:

Einige Internetforen bieten die Möglichkeit der Direktanfrage. Dies bedeutet der Veranstalter kann sich Dein Profil anschauen, eventuell Videos und Musikbeispiele ansehen/anhören. Gefällt ihm das Gezeigte, kann er einen "Direktkontakt" zur Band aufbauen. "Eine gute Sache", denkt sich der Veranstalter.

Was nicht bekannt ist, dass das Antworten auf solche Direktanfragen teilweise mehr kostet als ein reguläre "Freischaltung" oder mit einer "Premiummitgliedschaft" verbunden ist. Man hat also ohne diesen "Mehrbetrag" keine Chance positiv zu antworten. Die Absagen sind jedoch "kostenlos". Super Sache.

Ein Beispiel: Bei 123Partymusik.de kontaktiert uns ein Interessent. Ich erhalte eine Nachricht, logge mich ein und darf dann das Doppelte einer normalen Freischaltung bezahlen (bis zu 8 Euro), um den Interessenten kontaktieren zu können. Was ich natürlich nicht mache und als Option nicht reagieren oder absagen kann.

Ergebnis: Ich habe einen Hals auf das Forum, der Veranstalter ist enttäuscht (vom Forum und der Band) -sucht eventuell woanders- und das Forum hat kein Geld gemacht. Wer hat nun gewonnen?

Ein weiteres Beispiel ist Eventpepper.de. Dort waren wir 6 Monate kostenfrei gemeldet und haben entsprechend ein Profil angelegt. Nach den 6 Monaten nicht verlängert und nun keine Möglichkeit mehr Anfragen zu beantworten. Was ja ganz OK ist. Allerdings wird dies nicht dem Veranstalter mitgeteilt ("Der Künstler ist nicht mehr bei uns angemeldet und kann daher nicht mehr direkt kontaktiert werden"). Nö, nö....die Kunden werden in dem Glauben gelassen alles wäre OK.
Nachtrag Juni 2015: Mittlerweile wurde unser Profil bei Eventpepper deaktivert.

Ich hoffe, dass in der heutigen Zeit noch die Eigenrecherche wahrgenommen wird und eventuell der ein oder andere Direktkontakt doch noch zustande kommt.







05.08.2014: 2-PLUGGED und das soziale Netzwerk

2-PLUGGED
ist eine der wenigen Bands, die sich weder auf myspace, facebook, twitter oder anderen allseits bekannten sozialen Netzwerken präsentiert.
Wir sind zwar bei fast allen Bandportalen gemeldet, dennoch halten wir uns gezielt von den großen kommerziellen und wenig vertrauenswürdigen Objekten fern. Eine gute Homepage und gute Auftritte reichen uns vollkommen aus.

Wir werden uns auch in Zukunft von allen Trends des Netzwerks fern halten. Zu unbeständig und zu schnell ist die Entwicklung, so dass sich teilweise der Aufwand nicht lohnt.

Die einzige Ausnahme ist Youtube, da wir dort unsere Videos hinterlegen.


  







27.06.2014: Halbzeit

Das Jahr ist zur Hälfte vorbei. Wie gewohnt läuft alles seinen Gang. Wir sind bis Oktober ausgebucht und lassen uns für den Rest des Jahres überraschen.
Nach wie vor spielen wir mit 2 Varianten, die aus Tom, Jörg und Hubert, sowie Tom, Jörg und Richard bestehen. Mit beiden können wir überzeugen und jede für sich bringt immer wieder tolle Ergebnisse zum Vorschein.
Nun denn.....was soll man noch sagen? Sollte alles so gut weiter laufen, wird es uns in 10 Jahren noch geben. Vorausgesetzt die Mitglieder machen das Gesundheitlich mit ;-)

Ein persönlicher Tipp meinerseits (Tom):
Am 18.07.2014 spielen wir im Parkcafe Pavillon in Langenbrücken/Bad Schönborn. Da ich in Langenbrücken wohne, werde ich mir was besonderes einfallen lassen. Lasst Euch mal überraschen....Auch Promotechnisch werden wir hier neue Wege gehen.



18.03.2014: Das Jahr 2014

Soooooo....ich denke, es wird mal wieder Zeit etwas zu schreiben. 2-PLUGGED läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk. Leider beginnen wir dieses Jahr sehr spät mit Auftritten (erst am 28.03.2014 in Calw), ich bin mir aber sicher, dass noch etliche folgen werden. Aufgrund der vielen Projekte der Mitglieder von 2-PLUGGED mussten bereits einige Anfragen abgesagt werden. Was allerdings kein Grund zur Beunruhigung ist. Ich rechne dieses Jahr wieder mit 20-30 Auftritten, was ein guter Schnitt ist.

Was gibt´s sonst noch Neues? Ach ja....wir haben jetzt neue Barhocker in Schwarz. Cool, oder?




30.08.2013: TIPPS: Die Festivals:

Wir sind wie jedes Jahr immer wieder gerne auf Festivals, die den Gästen die Möglichkeit einräumt innerhalb kurzer Zeit viele Bands zu sehen. Speziel Musiknächte, Nightgrooves oder Bitburger Live On Stage sind in unseren Fall zu nennen. Bei solchen Festivals bezahlt der Gast einmal Eintritt und kann dann am Abend mehrere Bands auf verschiedene Location verteilt besuchen. Hier freut es uns immer sehr, wenn man am Ende des Abends vor vollem Haus spielt. Ein Beweis, dass man als Band überzeugt und die Leute zum bleiben oder wiederkommen bewegt hat.
Aufgrund unsere wenigen Präsenz in der "Öffentlichkeit" sind wir immer voller Vorfreude auf solche Festivals und bewerben diese schon seit etlichen Jahren mit großem Erfolg.
Somit kann ich uneingeschräcnkt und mit guten Gewissen Unentschlossenen (oder auch Neugierige) empfehlen solch ein Festival zu besuchen. Der Eintrittspreis ist mit 5-12 Euro hinnehmbar, wenn man davon ausgeht, dass man am Abend 5 bis 20 Bands erleben kann. Vielleicht entdeckt man ja eine Perle, die einen den Abend schön verbringen läßt.
Wir tendieren dazu in den Pausen unsere "Nachbarn" zu besuchen, sich eventuell auszutauschen oder einfach nur zu zu hören. Immer wieder eine Freude welche Konstellationen oder auch Innovationen man entdecken kann.
In unseren Fall ist es am 02.11.2013 in Michelstadt und am 16.11.2013 in Weinheim so weit (Beides Nightgroove). Wir dürfen wieder aufspielen und vor tausenden Besuchern unser Können unter Beweis stellen. Wir freuen uns ungemein......;-)



15.04.2013: Die ersten 2014er sind angekommen:

Zur Freude aller haben wir bereits jetzt Buchungen und Anfragen für 2014. Meistens sind es Gäste einer Hochzeit oder eines Geburtstags vergangener Tage. Diesbezüglich freut es uns immer, wenn man ein solch guten Eindruck hinterlassen hat, dass man sogar nach Jahren noch in Erinnerung und gefragt ist. Eine tolle Sache.

 

31.03.2013: Frohe Ostern usw.


Soooooo.......jetzt mal allen ein frohes Osterfest ;-)
Wir sind mit unserem diesjährigen Verlauf zufrieden. Im Endeffekt sind wir auf 5-6 Monate im Voraus ausgebucht und können uns nicht beklagen. Jeder von uns hat noch seine eigenen Projekte, so dass es eigentlich keinem von uns langweilig werden sollte.

Eine Neuerung hat sich allerdings im Bezug auf die Homepage ergeben. Besucher, die mit uns in Kontakt treten wollen, werden vorher darauf hingewiesen unserer Auftrittskalender zu studieren. Wie bereits im letzten Jahr (Siehe Eintrag am 02.03.2012) bekommen wir immer wieder Anfragen auf Tage, die bereits seit Wochen/Monaten verbucht sind. Einerseits freut es einem, andererseits tut man sich immer schwer, wenn man Interessenten absagen muss. Wobei ich hier keine Probleme habe Kollegen zu empfehlen oder entsprechend auf "Angebotsseiten" im Internet zu verweisen.

Nun denn.....auf ein Neues....in der Hoffnung, dass wir vielleicht dieses Jahr den kommerziellen Durchbruch schaffen......HAHAHAHA ("der war gut!").


18.12.2012: Der etwas andere Jahresrückblick

Aufgrund dessen, dass Tom zum Großteil der Auftritte seine Kamera dabei hatte, mal ein anderer Rückblick aufs Jahr 2012. Seht mal hier.
Obwohl noch nicht zu Ende, werden voraussichtlich keine weiteren Auftritte bis Jahresende erfolgen. Tom hat DJ-Jobs und die beiden anderen "Akteure" sind auch beschäftigt.

Daher wünschen wir Euch heute schon eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2013





27.11.2012: Jahresabschluss

Wie gewohnt am Ende einer "Saison" ein Resümee des Jahres. Wie immer haben wir viele neue Veranstalter kennen gelernt, Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern begleitet und waren auch sonst sehr aktiv.

2-PLUGGED als Band zu bezeichnen ist gewagt. Ich würde es eher als Projekt mit vielen Einflüssen sehen. Wir proben bereits seit 2 Jahren nicht mehr, was jedoch neuer Lieder nie im Weg steht. Mittlerweile sind wir auch soweit, dass wir während unseren Auftritten spontane Wunsch-Sessions einbauen, in dem die Zuhörer Wünsche per Zuruf äußern können, die auch prompt umgesetzt werden (Irgendeiner von uns kann das Lied entweder spielen oder singen).

Buchungen für das Jahr 2013 sind bereits vorhanden, so dass es nahtlos über geht. Das im Dezember ein gewisser Stillstand stattfindet liegt an mir (Tom), da ich mehr als DJ gebucht wurde. Die Weihnachtszeit hat halt mal seine eigenen Regeln.

Wobei......das Jahr kann ja noch den ein oder anderen Auftritt bringen (Man denke nur an 2011, wo wir noch am 30.12.2011 eine Hochzeit begleiten durften)

ACH JA:
Ich habe mittlerweile auf die Großprojekte aller 2-PLUGGED-Mitglieder verlinkt. Falls Interesse besteht, wo wir neben 2-PLUGGED noch aktiv sind, einfach mal hier klicken ;-)


Wir bleiben in Kontakt;-)

Mit musikalischem Gruß
Tom



05.11.2012 Aufnahmen vertagt:

Leider mussten wir aufgrund unvorhergesehenen privaten Gründen den Studio-Termin bei Siggi canceln. Wir werden diesen aber in gegebener Zeit nachholen.

Geplant sind diesmal nur Eigenkompositionen, die das Potenzial der Band auch auf andere Weise zeigen wird. Aus den Augen, heißt ja nicht aus den Sinn. Man wird hier erfahren, wann es zu einen neuen Termin kommen wird.



27.06.2012: Tom, der Laserschutzbeauftragte

Tom hat sich Zeit genommen und sich zum Laserschutzbeauftragten ausbilden lassen. Somit können wir nun auch mit Lasern arbeiten. Wobei hier natürlich auch ein bürokratischer Akt dahinter steht, der erst zu bewältigen gilt. Man ist jedoch positiv gestimmt. Wir gehen davon aus, dass wir früher oder später auch Laser mit ins Programm nehmen. Abwarten.......







18.06.2012: Konzerte-Konzentrat.....

Ich weiß nicht warum, aber wir haben die Tendenzen öffentliche Konzerte so zu planen, dass diese immer in kurzer Reihefolge geschehen. Wie auch dieses Jahr spielen wir innerhalb 5 Wochen an 4 öffentlichen Locations, um ums dann wieder in das "Privat"-Segment zurück zu ziehen und uns für Wochen oder gar Monate nicht mehr zu zeigen.

Der Beweis:

29.07.2012: Elsenzer Gauditurnier am Elsenzer See

19.08.2012: "4-ums-Dorf" in Erlenbach/Fürth

25.08.2012: Kerwe in Oberzissen

31.08.2012: Biergarten im LAGO Bowling-Center Karlsruhe

Anhand der Veranstaltungsorte kann man gut erkennen, dass wir immer breit streuen. Auch hier haben wir ein Radius von 220 KM (Karlsruhe -> Oberzissen). Somit entgehen wir -gewollt- der "die-schon-wieder"-Systematik. Klappt bisher super.... ;-)




03.04.2012: Wir sind wieder hier.......

Wir sind am 03. uns 04. November 2012 wieder bei Siggi Springer im neuen Studio angemeldet, um unsere 3. Demo einzuspielen. Der Titel wird voraussichtlich "Stomp The Box" heißen und bezieht sich ganz klar auf unser "Alleinstellungsmerkmal", dass uns seit ca. 3 Jahren bei jeden Live-Auftritt begleitet und uns einen Sonderstatus in der Akustik-Welt in der Region "erspielt". Wenn Ihr nicht wisst, was ich meine verweise ich auf unser Bad Nauheim-Video, auf dem ganz klar zu hören ist, wie wir uns von den anderen Unplugged-Bands unterscheiden. TIPP: Bum...bum...bum ;-)



02.03.2012: Wer zuerst kommt.......

Etwas in eigener Sache (Tom):
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Veranstalter reagieren, wenn man ihnen erklärt, dass man bereits seit Monaten ausgebucht ist.
Durch das gute Management sind wir teilweise auch schon ein oder zwei Jahre im Voraus gebucht und haben entsprechend schnell unseren Auftrittskalender voll. Wir arbeiten nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ferner sind wir in verschiedenen Foren aktiv und bewerben uns für viele private Feiern (Ein Trugschluss zu denken, dass wir gebucht werden, weil uns mal jemand gehört hat. Meistens haben uns die Leute kein einziges Mal live gesehen).

Aufwendungen, die sich in unserem Auftrittsorten wiederspiegeln (Radius bis zu 200 KM). Wir haben lange gebraucht, um unseren Stil zu finden, sind manchmal auch durch einige Tiefen gegangen. Dennoch muss ich sagen ,dass wir im Endeffekt immer Glück hatten und eigentlich nie richtig weg waren. 10 Jahre gibt es 2-PLUGGED und seit 4 Jahren sind wir mit 30-40 Auftritten pro Jahr gut im Rennen.

Ich nenne uns semiprofessionel, aber wenn man sich den Aufwand klar macht, stehen wir in Nichts einer Profiband nach. Rechnugnen schreiben, Anfragen stellen, Promotion, Organisieren von Auftritten, Improvisationen vor Ort, spontane Programmänderungen, Reaktionen auf Zuhörer. Alles Dinge, die wir so mögen. Kein Auftritt ist gleich.....gute Sache ;-)

Nächste Woche 1. Auftritt im Jahr 2012 (Bad Nauheim)....freu mich.

Mit musikalischem Gruß

Tom



02.02.2012: Licher Musik Nacht in Bad Nauheim

Wer hätte das gedacht ? Wir haben es mal wieder auf eine Musiknacht in Hessen geschafft. Der Veranstalter vom Bitburger "Live On Stage" hat sich erbarmt (Hallo Horst) und uns nun die Licher-Szene gebracht. Somit spielen wir am 10.03.2012 in Bad Nauheim in der "SCHEUNE" und hoffen auf positve Resonanz.

Leider mussten wir im letzten Jahr viele Bitburger "Live On Stage" Angebote ablehnen, da diese Freitags statt finden. Aufgrund beruflicher Verplfichtungen war es uns nicht möglich, in der vorgegebenen Zeit am Auftrittsort einzutreffen (Teilweise Strecken von 200 KM einfach). Wir hoffen jedoch, dass wir das ein oder andere Festival doch noch spielen können (Einige sind auch Samstags).
Mal abwarten....



14.01.2012: Ein neues Jahr - ein altes Glück  :-)

Das Jahr 2011 hat sich verabschiedet und wir schauen positiv in die Zukunft. Zu Beginn des Jahres ist es immer schwer lukrative Auftritte zu ergattern. In dieser Zeit arbeitet 2-PLUGGED in verschiedene Richtungen. Tom legt als DJ auf, Jörg kümmert sich um seine gefühlten 2000 Projekte, Hubert ist musikalisch auch nicht untätig (Santana-Cover-Band) und Richard tingelt als Alleinunterhalter oder Aushilfsgitarrist durch die Region.

Im Großen und Ganzen wird 2-PLUGGED früher oder später wieder den Großteil der Auftritte ausmachen. Derzeit 12 Auftritte bzw. Reservierungen bis August 2012 und man kann davon ausgehen, dass noch einige folgen werden. Man darf gespannt sein, welche neuen Veranstaltungen uns begegnen. Ferner welche alten "Bekannte" einen wieder treffen. Wir lassen uns überraschen....





30.11.2011: Der Rückblick auf das Jahr 2011

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit für ein Resümee:

Wir waren zufrieden. Konnten wir dieses Jahr wieder neue und auch alte Orte bereisen, freut es uns bereits jetzt schon ein Dutzend Zusagen für das Jahr 2012 verzeichnen zu können.
Obwohl wir immer wieder darauf achten, nicht zu oft auf den gleichen Veranstaltungen zu spielen, gibt es doch die ein oder andere Ausnahme, die wir gerne wahrnehmen (Kirmes in Oberzissen und 1. Maifest in Heidelberg, beides das 4. Mal).
Leid tat es uns bezüglich der Reihe "Bitburger Live On Stage", die wir dieses Jahr aufgrund beruflicher Gründe nicht wahrnehmen konnten. Wir versuchen jedoch für das Jahr 2012, das ein oder andere Festival zu sichern. Denn auch hier hatten wir immer viel Spaß.
Es kamen neue Festivals dazu (Nightgroove und Musiknacht) und es wurde neue Bekanntschaften geschlossen.
Schauen wir mal, was das nächste Jahr bringt.....;-)




30.09.2011: Der "goldene" Oktober 2011 - 6 Auftritte von 2-PLUGGED-

Was soll man sagen ;-)
6 Auftritte im Oktober und dabei noch ein Wochenende frei. 2-PLUGGED hat diesen Monat wirklich viel zu tun. Somit bestätigt sich wieder, dass 2-PLUGGED mittlerweile zu den angesagten Bands gehört.
Mit der Brettener Musiknacht wird auch der Wunsch wahr auf einem Festival in der Region zu spielen. Wobei man nicht vergessen darf, dass man auch noch in Langenbrücken (Jahrmarkt)  und in Birkenfeld-Grafenhausen (Hoffest) spielt. So viele öffentliche Auftritte in einem Monat gab es selten.




08.09.2011: 10 Jahre 2-PLUGGED ein Resümee in Bilder:

Hier mal ein kleiner Einblick in 10 Jahren 2-PLUGGED.


Viel Spaß dabei ;-)

Gruß
Tom

PS: Die Musik ist von unserer Demo




19.08.2011: 10 Jahre 2-PLUGGED:

Eine Bericht in eigener Sache (Tom):

Lieber Gast,

viele wissen es nicht, aber 2-PLUGGED besteht bereits seit 2001. Damals noch als Duo mit den Gitarristen Barbaros und mir war unser 1. Auftritt auf Barbaros Geburtstag 2001. Eigentlich nur als Gaudi gedacht, spielten wir 6 Liedern vor den anwesenden Freunden (Vorher telefonisch Lieder abgesprochen). Danach kamen immer wieder Anfragen, ob wir nicht bei anderen Bekannten spielen könnten. Später dann Anfragen von "Fremden", denen wir empfohlen wurden. Und so kam es wie es kommen musste, 2-PLUGGED wurde geboren und ist bis heute mein erfolgreichstes Projekt.
Da es die Originalbesetzung nicht mehr gibt, wird die Dekade nicht gefeiert. Aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass es trotz Tiefs auch immer wieder Hochs gibt.
Somit schaue ich positiv in die Zukunft und hoffe auf noch weitere Dekaden, die ich mit 2-PLUGGED verbringen werde. Ich möchte diesbezüglich auch meinen Mitstreitern danken, durch die ich dies Alles umsetzten konnte: Barbaros, Jörg, Richard, Hubert und Ingo.

Auf die nächsten 10 Jahre.

Mit musikalischem Gruß

Tom





23.06.2011: Rückblick/Vorschau 2011:

Es ist die Mitte des Jahres und es wird Zeit für ein Resümee und eine Aussicht auf die Zukunft. Wir sind wieder guter Dinge, dass wir die 30er Auftrittsmarke knacken. Da Tom, Jörg, Richard und Hubert noch in anderen Projekten tätig sind, wird es immer bei diesen ungefähren Auftrittszahlen bleiben. Wir haben monatlich mindestens 2 Auftritte, was eine gewisse Beständigkeit bringt.
Wir sind mittlerweile neben den Bitburger Festivals auch noch bei den Nightgrooves und Musiknächten aktiv. Hier werden zum Ende des Jahres noch einige Festival stattfinden, auf dem wir garantiert auftreten. Es ist sogar geplant in Bruchsal mit solch einer Veranstaltungsreihe aktiv zu werden. Hier werde ich als "Mann vor Ort" agieren und die Festivalbetreiber mit der lokalen Gastronomiebetriebe bekannt machen.

Die Aussichten sind gut und die Zukunft rosig. Was will man mehr.




04.04.2011: Eine neue Aera hat begonnen;-)

Es hat sich aus der Not eine weitere Kombination entwickelt. Heute haben Richard, Hubert und Tom auf dem verkaufsoffenen Sonntag in Bruchsal gespielt. Jörg musste kurzfristig absagen, so dass die Kombi Hubert und Richard notwendig wurde. Und was soll man sagen? Auch hier wieder 3 Anfragen bezüglich zukünftiger Auftritte. Es fehlt zwar noch die Routine, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit;-) Langsam wird 2-PLUGGED das was ich mir (Tom) immer gewünscht habe. Ein flexible Band, in der jeder Musiker mit jeden kann. Tolle Sache.....





03.04.2011

Das Jahr ist zu fast einen Drittel vorbei und wir haben wieder eine Menge Auftritte. Neuerdings sind wir jetzt auch bei Nightgroove (vergleichbar mit Kneipentour) dabei. Unser 1. Auftritt in Wertheim am 09.04.2011 entscheidet über weitere Buchungen in der Zukunft. Wir bleiben positiv und fahren gutgelaunt 190 KM. Diesen Monat (April) sind wir mit 4 Auftritten in der Region.
Es freut uns, dass wir das 3. Mal beim Deutschen Gewerkschafstbund am 1. Mai in Heidelberg spielen dürfen. Ein Beweis, dass wir eine gewissen Routine entwickelt haben und mittlerweile ein eingespieltes Team sind. Sei es in Kombination Hubert, Jörg und Tom oder Richard, Jörg und Tom. Jede Konstellation kann überzeugen;-)

Bisher haben wir Buchungen bis Oktober. Schauen wir mal, wie das Jahr weiter läuft.




26.12.2010 -Alles Gute fürs Neue Jahr-

Die Weihnachtszeit ist so gut wie vorbei und wir wünschen demnach einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011. Auch das nächste Jahr werden wir wieder Auftritte im Umkreis von 150 KM wahrnehmen und hoffen, dass wir den Ein oder Anderen begeistern können;-)




06.10.2010 - Resümee des Jahrmarkts in Bad Langenbrücken am 02.10.2010 beim MGV Eintracht-

Wir hatten einen guten Start in Langenbrücken. Es war unser 1. Auftritt auf einen Jahrmarkt in der Region. War das Publikum am Anfang noch sehr verhalten, änderte sich die Situation ab dem 3. Satz schlagartig. Zu diesem Zeitpunkt bekam das Zelt Besuch von den Langenbrückern Musikverein, der mit Trompete und Saxophon sehr spontan bei uns einstieg. Auch Bernd Rothmann, Schlagzeuger  von "PHIL" war anwesend und wußte am Ende die Snare zu betätigen und zur Stimmungssteigerung beizutragen.
Diesbezüglich ein Dankeschön an alle Beteiligten. Besondere Dank an "Dieter", der uns entdeckte (HAHAHA.....beim Bruchsaler Open-Air-Kino) und "Klaus", der uns betreute und tolle Fotos geschossen hat. Hier die Diashow von Klaus.








19.09.2010 -Resümee: Verkaufsoffener Sonntag und 10 Jahre Max-Bus in Bruchsal-

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Am Sonntag, 19.09.2010, waren wir am Rendezvousplatz vorm Stadtbusbüro positioniert. Obwohl es viel Laufkundschaft gab, hatten wir doch den ein oder anderen Besucher zum Anhalten "gezwungen", um uns zumindest für 2-3 Lieder ein Ohr zu leihen.
Um 14:00 Uhr kam die Oberbürgermeisterin Frau Cornelia Petzold-Schick und gratulierte dem Stadtbus zum 10-jährigen Jubiläum mit Anschnitt zwei großer Torten.
Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Wir konnten mal wieder in Bruchsal spielen und unter Beweis stellen, dass wir zu recht eine der besten Akustik-Bands in der Region sind.
Der nächste Termin in der Region steht: Am Samstag, 02.10.2010, spielen wir auf dem Jahrmarkt bei den Sängern aus Langenbrücken im Festzelt. Beginn: 19:00 Uhr.

Ein weiteres Auftrittsthema wäre auch der Linsabauch in Odenheim. Jäck (Inhaber) und ich (Tom) stehen in Kontakt für Auftritte im Oktober oder November. Man darf gespannt sein;-)




24.06.2010 -Unser 2. Demovideo ist online-

Endlich ist das zweite Demo-Video fertig. Es ist der Titel "Sternenhimmel" von Hubert Ka. Als kleiner Bonus sind dort Originalaufnahmen von Studioaufenthalt integriert. Es ist eher eine Art Potpouri von Auftritten und Videos der letzten 2 Jahren. Am Ende wird die Band auch nochmals vorgestellt. Da Richard direkt bei der Demo beteiligt war und wieder ab und zu bei 2-PLUGGED aushilft, wurde er ins Video aufgenommen. Der Link zum Video findet man hier. Viel Spaß;-)




23.05.2010 -Der Mai ist gegangen und Richard gekommen-

Soooo.....der Mai ist fast vorbei und wurde erfolgreich beendet. Wir hatten diesen Monat 5 Auftritte, wobei es am 1. Mai zu eine Double kam. Morgens bis 14:00 Uhr das Maifest des DGB Heidelberg und Abends dann spontan ein Geburtstag in Weingarten.
Unsere Planung geht bisher bis zum September. Ab da ist alles offen und wir hoffen, dass wir aufgrund guter Resonanzen oder Empfehlungen wieder Auftritte erhalten.
Mittlerweile läuft auch wieder die Bitburger Unplugged Festival-Sache in Rheinland Pfalz. Dort sind wir mittlerweile eine immer wieder nachgefragte Band. Ich denke, dass wir mit der Bewerbung für dieses Festival eine sehr guten Schritt getätigt haben. Das Festival wird mittlerweile Live-On-Stage genannt, ist aber im Endeffekt immer noch das Gleiche.

Unser alter Gitarrist, Stompboxer und Sänger Richard (Abschied 2009) hat sich bereit erklärt, als Aushilfe einzuspringen, falls mal Hubert nicht kann. Eine tolle Geste, auf die wir gerne zurück kommen. Somit werden ab jetzt wieder viel mehr (am Besten nur noch) Auftritte als Trio stattfinden. Entweder mit der neuen Konstellation (Tom, Jörg, Hubert) oder mit der Alten (Tom, Jörg, Richard). So oder so wird der Auftritt ein Hammer und ein Garant für tolle Musik mit dreistimmigen Gesang.




24.04.2010 -"Es geht uns gut!"-

Das Jahr ist zu ein Drittel vergangen und wir sind wieder gut im Rennen. Im Mai 2010 haben wir 5 Auftritte und dann jeden Folgemonat mindestens 2. Es wird dieses Jahr ein wenig reduzierter gespielt, da Tom sich mehr auf seine DJ-Tätigkeit konzentrieren möchte.




20.02.2010 -Tom bei Stefan Raab-

Wider erwarten kam Tom am 25.01.2010 in den Genuß ein Teil von Stefan Raabs "Unser Star für Oslo" zu werden. Wie immer durch den Kakao gezogen durch die geniale Stimme (War im Original natürlich nicht vor Ort), waren das nun die Berüchtigten 15 Sekunden Berühmheit für Tom...HAHAHA. Chancen auf einen Platz wurden sich nie ausgerechnet, sind die Stärken von Tom eher die Interaktionen mit den Zuhörern und die Animation.
War ein Experiment, um mal dabei gewesen zu sein. Hier das Video:







20.12.09 - 2-PLUGGED - Die härteste Akustik-Band im Raum KA oder Deutschland?-

Mit Recht können wir behaupten, dass wir eine der härtesten Akustikbands im Raum Karlsruhe sind. Warum? Am Samstag, 19.12.09, spielten wir über eine Stunde auf der Freiluftbühne des Bruchsaler Weihnachtsmarkt. Außentemperatur: - (minus) 12 Grad.
Ergebnis: Tom konnte nach dem Auftritt seine Finger nicht mehr spüren und das rechte Bein war gefühllos. Aber Spaß hat´s trotzdem gemacht.
PS: Natürlich hatten wir einen Gasheizer. Der wurde aber zu 90% auf Jörgs Finger gerichtet, so dass ein reibungsloser Ablauf garantiert war. Den Bruchsaler hat´s Spaß gemacht und wir waren zufrieden. Nächstes Jahr wieder;-) Video dazu gibt´s hier.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010





22.10.09 - Eine gute und eine schlechte Nachricht-

Die Gute zuerst: Der erste Auftritt als neues Trio mit Hubert verlief grandios. Wir waren am 10.10.09 zu Gast im Heringsbrunnen im Mainz beim Bitburger Unplugged Festival. Die Leute haben getobt und der Chef war zufrieden (Siehe Gästebucheintrag).

Nun die nicht so Gute: Jutta und Peter (Bass und Schlagzeug) haben leider die Band wieder verlasssen. Die Aufwendungen und Umstellung wären zu zeitintensiv gewesen und nicht in der Relation zum Ergebnis gestanden. Somit sind wir wieder als Trio unterwegs.  Im Moment bleibt es so, da wir mittlerweile vom dauernden Proben müde sind und es uns auch mal wieder neuen Liedern zuwenden möchten. Schade, aber hinnehmbar......Positiv Thinking ist angebracht;-)





19.09.09 - Richard geht-

Nach gut über einem Jahr verabschiedet sich Richard aus privaten Gründen von 2-PLUGGED. Er ist ein toller Gitarrist, Stompboxer und Backgroundsänger. Er wird immer einen Platz in unserer musikalichen Mitte haben. Und wenn Not am Mann ist, ist er gerne bereit einzuspringen.

Wir wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffen, das er genauso viel Spaß hatte, wie wir.

Wir haben bereits einen Nachfolger namens Hubert gefunden, der zur Zeit von uns "eingelernt" wird. Somit wird sich neben der Rythmussektion auch noch der 3. Mann ändern. Die Proben laufen auf Hochtouren und am 10.10.09 haben wir unseren ersten Auftritt im Mainz (als Trio).
Am 14.11.09 kommt die Premiere mit der gesamten Band. Die bisher gebuchten Auftritte werden davon nicht berührt und werden regulär abgehalten.

Bilder und weitere Infos folgen in der nächsten Zeit.





08.08.2009 2-PLUGGED jetzt mit Schlagzeug und Bass

Erstaunlicherweise hat es nicht lange gedauert bis wir eine Rythmussektion gefunden haben.

Jutta (Bass) und Peter (Schlagzeug) sind ein eingespieltes Team, das schon lange miteinander musiziert, und uns schon in der erste Probe von derren Können und Persönlihckeit überzeugt haben.

Somit ist 2-PLUGGED nun eine richtige Band mit 5 individuellen Musikern aus alle Richtungen der Musikwelt.

Die Proben beginnen Mitte September 2009 und sollten bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bis dahin spielen wir entsprechend zu dritt bzw. zu zweit......je nach dem.

Wir sind uns sicher, dass wir bereits dieses Jahr mit "voller Montur" auf der Bühne stehen werden.

Bilder und weiter Infos über die "Neuen" gibt es dann Ende September.





16.07.2009 - 2-PLUGGED sucht Schlagzeuger und Bassisten -

Wir haben uns entschieden noch weitere Musiker aufzunehmen. Von daher suchen wir einen Schlagzeuger und einen Bassisten. Natürlich sollten beide offen sein. Grenzen gibt es keine....gespielt wird, was Spaß macht. Es  soll aber alles minimalistisch und akustisch bleiben. Somit reicht es aus, wenn der Drummer mit unsere Stompbox, einer Snare und einer Hi-Hat spielt. Der Bassist kann sich in unsere Anlage einklinken. Aufwandstechnisch keine große Sache.....was ja 2-PLUGGED ausmacht.

Probe immer Mittwochs Abends in Gondelsheim bei Bruchsal.

Interesse? Einfach unter Kontakt bei uns melden.


 


17.06.2009 -2-PLUGGED bekommt Zuwachs-

Mittlerweile ist die Stompbox ein beständiger Begleiter auf unseren Auftritten geworden.

Die Stompbox ist ein "Brett", das auf den Boden liegt und mit den Fuß angetippt wird. Sie hat dann, je nach Musikanlage, einen Sound wie eine Bassdrum eines Schlagzeugs. Kombiniert mit Toms Shakereinlagen bekommen wir dadurch einen guten Groove und eine schöne Ergänzung zum Gesamtsound;-) Somit besteht auch die Möglichkeit von tanzbaren Liedern. Im Moment spielen wir nur ca. 1/4 der Lieder mit diesen Teil, aber wir sind dabei es auszuweiten.


Hier ein Demo-Video zum Thema Stompbox.






04.06.2009 -Die 2. Staffel der Bitburger Unplugged Festivals kommt-

Nachdem wir uns bei der 1. Staffel der Bitburger Unplugged Festivals mehr als gut verkauft haben, stehen jetzt die Termin für den Spätsommer.

Wir haben uns bei drei Orten angemeldet:

- 25.09.09 Heilbronn

- 10.10.09 Mainz

- 31.10.09 Andernach

Ob wir wieder genommen werden hängt von den Lokalen ab. Diese enstscheiden, ob wir bei ihnen spielen können oder nicht. Wir schauen dem Ganzen positiv entgegen und hoffen, dass wir die ein oder andere Zusage erhalten.




03.06.2009 -Alternative Links zu www.2-PLUGGED.de-

2-PLUGGED hat mittlerweile neben www.2-plugged.de noch 4 weitere Links unter der man die Homepage erreichen kann:

http://www.akustik-cover.de

http://www.akustik-band.com

http://www.bandsinbade.de
  (Für die Vertipper von Bandsinbaden.de -> Gute Seite)

Wie man erkennen kann eine einfache logische Zusammenstellung für "Direktsucher" oder "Vertipper" ;-)





02.06.2009 -2-PLUGGED: Die erfolgreichste Akustik-Cover-Band Bruchsal????-

Wir haben auf unserer Startseite die unglaubliche Behauptung aufgestellt, dass wir die erfolgreichste Akustik-Cover-Band Bruchsals sind. Da werden viele Bruchsaler mit dem Kopf schütteln und sagen: "2-PLUGGED? Noch nie gehört!".

Das kann schon sein, aber von der Auftrittsanzahl sind wir mit ca. 30 Auftritten mittlerweile jedes 2. Wochenende unterwegs. Und das sind erst die Auftritte bis Oktober. Die letzten 3 Monate fehlen also noch. Da werden auch noch einige Aktionen kommen (Weihnachtsmarkt Bruchsal usw.). Somit sind wir als semiprofessionelle Band erfolgreicher als manch "Profiband", die es auf vielleicht 20-30 Auftritte pro Jahr bringt.

Zu Recht hat die Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung unsere Behauptung untermahlt und uns am 28.05.09 eine Viertelseite gewidment. Darin wird bestätigt, dass unsere Aussage durchaus Substanz hat.

Einfach ein Rechtsklick aufs Bild und "Grafik anzeigen":





27.04.2009 -Die 1. Staffel der Bitburger Unplugged Festivals ist abgeschlossen-

Am 24.04.09 haben wir unser letztes von 3 Konzerten in der Reihe Bitburger Unplugged Festival abgeschlossen. Nach
dem wir bereits in Bernkastel-Kues und Speicher gespielt haben, spielten wie letzten Freitag in Weiskirchen und können mit guten Gewissen behaupten, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Die 2. Staffel beginnt im Spätjahr und auch dort werden wir uns bewerben. Bisher wurde jede unserer Bewerbungen angenommen. Somit schauen wir positiv in die Zukunft und hoffen, dass sich das Festival mal in unsere Umgebung verirrt. Pro Konzert 200 KM fahren (Einfach) und das am Freitag kann ganz schön an die Substanz gehen. Spass hat´s aber immer gemacht;-) 




08.03.2009 -Auftritt auf der Neureuter Kirchweih im Festzelt und der Prophet im eigenen Lande-

Wir haben mal wieder einen großen Auftritt an Land gezogen. Wir spielen am Samstag, 15.08.09, bei der Neureuter Kirchweih im Festzelt.  Es werden mehrere 100 Besucher erwartet.


Damit bestätigen wir unseren Ruf einer guten Festival-Band. Dafür tun wir auch viel. Wir proben weiterhin jede Woche und haben im Durchschnitt 2-3 Auftritte pro Monat. In den Monaten Oktober, November und Dezember sind noch keine Termine gebucht und doch haben wir bereits über 20 Auftritte. Man kann gespannt sein, wie weit 2-PLUGGED noch kommt.

Leider ist der Prophet im eigenen Land nichts wert, bekommen wir doch immer nur Angebote von weit entfernten Orten (Gleich 3 Mal im Rheinland Pfalz beim Bitburger Unplugged Festival). Die heimischen Lokale ignorieren unsere Bemühungen mit einer Sturheit, die Ihresgleichen sucht. Aber irgendwann knacken wir auch die ;-) Alles eine Frage der Zeit. Garantiert. Geduld ist eine Tugend, die wir gut beherrschen.




04.03.2009 -Auftritt im Bistro Rosso vom 14.03.09 auf den 20.03.09 verschoben-

Aus Versehen hat Rüdiger, der Chef vom Rosso in St. Leon-Rot, den 14.03.09 doppelt vergeben und somit ein wenig Panik bei uns verbreitet. Hatten wir nicht schon seit 3 Monaten Werbung für diesen Termin gemacht und Freunde wie Interessenten eingeladen.

Kurze Rede langer Sinn: Wir haben nachgegeben und sind nun am Freitag 20.03.09 im Bistro Rosso. Der Änderungsaufwand ist zwar groß, aber hinnehmbar. Spielen wir doch gerne in dem Bistro. Und Rüdiger ist ein netter Kerl, dem man einfach nicht lange sauer sein kann....HAHAHA




24.02.2009 - Ein Jahr WWW.2-PLUGGED.DE-

1 Jahr gibt es jetzt unsere Hompage WWW.2-PLUGGED.DE  (Seit 24.02.2008 online). 
Wir feiern und hier ist unser Dankeschön.

Wir verlosen 5 Demo-CDs an die, die uns über unser Kontakt-Formular schreiben.

Regeln:

  • Wer zuerst kommt malt zuerst. Sind die 5 Cds weg, war´s das;-)
  • Bitte Kontaktmail mit Name und Adresse schreiben, damit wir die Teile auch wegschicken können.

Die Aktion ist beendet. Bitte nicht mehr schreiben. Danke ;-)






05.02.2009 -Großer Auftritt in Heidelberg-

Gerade haben wir die Zusage für das Maifest des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Heidelberg erhalten. Das Ganze findet am 1. Mai auf dem Marktplatz in Heidelberg statt. Beginn ist 11:00 Uhr, Ende ist mit 15:00 Uhr geplant und Eintritt ist natürlich frei. Je nach Wetter wird mit 600-1000 Personen gerechnet.

Wir hoffen, dass wir in der nächsten Zeit mehr öffentliche Auftritte ergattern. Anfragen laufen, aber die Hochzeiten sind immer schneller ;-)



30.01.2009 -Der Auftrittskalender füllt sich langsam-

Wie man an unserem Veranstaltungskalender sehen kann, ist die Resonanz unserer Band/DJ-Kombination riesengroß. Da Tom immer wieder Anfragen als DJ bezüglich Hochzeiten bekommt, verweißt er dabei zugleich auf  2-PLUGGED  und viele nehmen das Angebot dankend an;-)

Wohlgemerkt sind wir eigentlich keine Hochzeitsband, aber "nein" sagen, wenn ein Auftritt möglich ist, ist für uns im Moment kein Thema. Wenn wir dieses Jahr 20 Auftritte bekommen, sind wir in unserem regulären Auftrittsbereich. Alles was darüber hinaus geht ist ein schöner Bonus und wird natürlich gerne mitgenommen. Es sieht gut aus und wir haben keine Bedenken, dass dies ohne Probleme möglich ist.

Was öffentliche Auftritte angeht, entwickelt sich alles langsam, aber sicher. Agenturen sind interessiert und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es auch diesbezüglich "los geht" und wir wieder der gesamten Masse zur Verfügung stehen.



18.01.2009 -Urlaubsplanung steht-

Mittlerweile steht unsere Urlaubsplanung für das Jahr 2009:

Wir werden vom 22.08.09 bis zum 12.09.09 unsere wohlverdiente Sommerpause antreten. Somit in diesen Zeitrahmen keine Auftritte mit 2-PLUGGED absolvieren. Dies ist auch im Kalender vermerkt.



02.01.2009 -Frohes Neues und Demo ist fertig-

Zuallererst wünschne wir allen Gästen ein schönes Neues 2009;-) Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Demo nun endlich fertig ist. Interessenten können Sie über Kontakt bei uns ordern.



19.12.2008 -"Fotografen" gesucht-

Wir suchen für unsere Auftritte in der Region Karlsruhe/Bruchsal noch freiwillige Fotografen bzw. Video-"Mann/Frau". Er/Sie bekommt am Veranstaltungstag unsere kleine Video-Kamera und muss eigentlich nur noch draufhalten. Die Bearbeitung der Bilder übernehmen dann wir. Weitere Infos unter Fotografen gesucht



17.12.2008 -Video zu BAD MOON RISING-

Wir haben ein kleines Video zu unserem Demo-Song "BAD MOON RISING" ins Netz gestellt. Damit bekommen Interessierte gleich einen Eindruck unserer Qualitäten. Kombiniert mit den vielen Live-Mitschnitte hat man dann einen guten Überblick was einem bei einem 2-PLUGGED-Konzert erwartet;-) Hier der direkte Link: Video 




09.12.2008 -Die Demo ist fertig-

Gestern verbrachten wir 8 Stunden bei Siggi Springer im Studio, um unsere Demo abzumischen und zu mastern. Das Ergebnis ist eindeutig: Besser kann man unsere Musik nicht auf CD bringen;-)
Kurze Hör-Beispiele gibt es unter Demosongs/Videos.



26.11.2008 -Neues Logo von 2-PLUGGED-

Wir haben uns entschlossen ein neues Logo für 2-PLUGGED zu erstellen. Da bei dem alten Logo noch Barbaros abgebildet war (seit Dezember 2007 nicht mehr an Bord) und wir bald eine neue Demo haben werden, ist dieser Schritt nur logisch und nachvollziehbar. Das neue Logo ist jetzt neutraler und personenunabhängiger, hat aber einen guten Wiedererkennungswert;-) Plakate, wie Demo-Layout sind schon gepresst und warten nur auf den 1. Einsatz. Uns so sieht das neue Plakat aus:





23.11.2008 -Studio-Bericht-

Wie angekündigt waren wir gestern am 22.11.2008 zu Gast bei Siggi Springer in den Satchmo-Tonstudios in Bretten, um unsere 2. Demo einzuspielen. Der Tag begann um 10:00 Uhr und endete um 20:30 Uhr. Wir hatten viel Spaß und es kam zu folgender Auslese von 4 Lieder:

  • Another Day In Paradise
  • Bad Moon Rising
  • Don´t Worry Be Happy
  • Sternenhimmel
Weitere Details folgen noch bei Fotos und Videos. Die CD muss noch abgemischt und gemastert werden, was noch 1-2 Wochen in Anspruch nehmen wird. Sobald alles fertig ist bekommt man hier unter "Neuigkeiten" bescheid;-)






07.11.2008 - Dennis ist da!-

Toms Sohn "Dennis" ist am 07.11.2008 gesund zur Welt gekommen. Mutter und Kind sind wohlauf. Papa natürlich stolz wie Oskar;-) Dennis hat auch schon das Gesangstalent vom Vater:

Hier oder Bild klicken








19.10.2008 - Die ersten Auftritte sind geschafft und Mutterschaftsurlaub-

Endlich sind die ersten Auftritte geschafft und wir können mit Stolz behaupten, dass 2-PLUGGED besser ist als je zuvor. Man merkt jetzt schon, dass unser Harmonie-Gesang unser Markenzeichen werden wird. Jeder, der uns bisher hören und sehen durfte bestätigte uns, dass sich das monatelange Proben gelohnt hat. Videos gibt es bisher vom 04.10.08 im La Barra und eine "lustige Alles-Nochmal-Von-Vorne-Version" von "Sternenhimmel" vom 17.10.08 im Autohof Herzel. Da jetzt Mutterschaftsurlaub von Toms Seite herrscht, werden wir an weiteren Liedern und unserem Gesang arbeiten. Unsere Ziele: 4-5 Stunden Musik, Ende November unsere Demo UND IM DEZEMBER WIEDER VOLL ZUSCHLAGEN;-)




02.10.2008 - Fünf Auftritte im Dezember 2008-

Der Dezember wird ein guter Monat. Wir haben bereits 5 Auftritte und sind somit fast jedes Wochenende unterwegs. Manchmal sogar Freitag und Samstag. Bis dahin hat sich Richard garantiert richtig in die Gruppe involviert und die Konzerte werden ein Erlebnis erster Güte. Unser Harmoniegesang klingt nicht schlecht und wir arbeiten jede Probe daran.  Man bedenke, dass wir bis dahin auch unsere neue Demo fertig haben und dann "rischdisch" in die vollen greifen. Heißt, wir bewerben uns dann wieder bei Festivals und Kulturabende ala "Nachtkultour" usw. Unser Abschlußkonzert 2008 ist bisher der Auftritt am Bruchsaler "Weihnachtsmarkt" am 20.12.08 ab 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (Eintritt frei). Aber da kann ja noch Etwas kommen;-) Anfragen erwünscht....




17.09.2008 - 2-PLUGGED im November im Studio-

Wie bereits Angekündigt haben wir nun endlich die Bestätigung, dass wir am 22.11.08 ins Studio gehen und unsere 2. Demo einspielen. War die Erste noch eine Heimproduktion (im Schlafzimmer von Tom), wird diese eine professionelle Aufnahme im Satchmo-Studio von Siggi Springer in Bretten. Vorerst nur ein Tag geplant.... könnten aber auch mehr werden;-) Welche Lieder es werden, wird noch besprochen. Da schauen wir mal.




27.08.2008 - 2-PLUGGED geht ins Studio -

Wir haben uns gerade mit Siggi vom Satchmo-Studio in Bretten kurzgeschlossen, um einen Termin für unsere 2. Demo auszumachen. Angedachtes Datum wäre zwischen Oktober-November. Wir warten noch auf seine Antwort. Auf jeden Fall werden wir  bis spätestens Ende 2008 einen neuen Silberling am Start haben und dann können wir uns endlich wieder "rischtisch" in der Brusseler Umgebung bewerben.

   



15.08.2008 - Fast 1000 Besucher-

Wir sind mit unserer Homepage bei fast 1000 Besucher (Momentan 981) seit Wiedereintritt ins WWW-Netz am 24.02.08.
Somit sind das im Durchschnitt pro Tag ca. 6 Klicks und pro Monat ca. 180. Eine gute Zahl, wenn man bedenkt, dass wir in der Region Bruchsal erst im Oktober unseren 1. offiziellen Auftritt (17.10.08 Autohof Herzel in Heidelsheim) im Jahr 2008 haben. Natürlich nicht vergleichbar mit anderen Bands, aber wie sagt man so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist". Und was Mistmachen angeht, haben wir einiges zu bieten und Erfahrungswerte ohne Ende...HAHAHA. Außerdem musste mal wieder Etwas für die NEWS gemacht werden.




08.08.2008 - Die Zukunft oder das Jahr 2009 sieht rosig aus -

Wie bereits erwähnt sind schon einige Auftritte für 2009 geplant. Wir haben auch bereits 3 Zusagen für das kommende Jahr und sehen somit positiv in die Zukunft.
Des weiteren haben wir tolle Ideen für Live-Auftritte, die zwar noch in den Kinderschuhen stecken, aber langsam aber sicher eine Form annehmen. Laßt Euch mal überraschen;-)




24.07.2008 - DJ Tom jetzt im Kalender dabei -

Wir haben uns entschlossen in unseren Auftrittskalender auch die Auftritte von Toms DJ-Tätigkeiten aufzunehmen, da es immer wieder zu Anfragen kommt, die sich mit seinen Terminen überschneiden ;-)




23.07.2008 - Die NEWS sind eröffnet -

Heute haben wir entschieden unsere "Neuigkeiten" zu veröffentlichen. Also ab heute, 23.07.08, werden wir versuchen alle Änderungen, die uns wichtig erscheinen "weltweit"  zu verbreiten. Die vergangenen Daten (Babypause und Richard) haben wir hinzugefügt, damit es nicht zu leer aussieht;-) Natürlich wird es sich bei den Daten zu 95% um die Gruppe 2-PLUGGED handeln. Der Privatbereich der einzelnen Bandmitglieder wird nicht angetastet. Bitten um Verständnis.




15.07.2008 - Es läuft gut und im November 2008 Babypause -

Wir haben bereits Anfragen für 2009. Viele sind noch in Verhandlungen, aber größtenteils schon fest. Das Bürokratische muss noch geklärt werden.  Es läuft also sehr gut.
Da Toms Frau Schwanger ist (Anfang November Entbindung) ist es schwer zu sagen, ob Auftritte in November stattfinden werden. Die Familie geht natürlich vor;-) Sobald der Kleine da ist, sind kurzfristige Buchungen möglich. Aber das, wenn es soweit ist. Die Dezember-Auftritte sind davon nicht betroffen und finden natürlich statt.




07.07.2008 - Richard, der Neue -

Nachdem sich Tom mit einigen guten Akustik-Gitarristen aus der Region getroffen hat, ist die Entscheidung für den 3. Mann gefallen. Neben den genialen JÖRG wird jetzt zusätzlich noch RICHARD die Akustik-Klampfe schwingen.
Richard hat schon viel Erfahrung im Bereich Cover sammeln können. Er harmonisiert sehr gut mit Jörgs Gitarrenspiel und hat -ACHTUNG- auch Gesangtalent. Etwas, was 2-PLUGGED noch weiter nach vorne katapultieren wird. Denn jetzt sind gleich 3 Stimmen auf der Bühne und der Harmoniegesang klappt ohne Probleme. Erster gemeinsamer Auftritt ab Oktober geplant. Bis dahin üben wir mit viel Spaß in unserem Proberaum und absolvieren die geplanten Auftritte als DUO.




* 2-PLUGGED übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten